An dieser Stelle möchte ich Sie informieren, was in den Medien über e[ ]-learning by kirstenreichelt gesagt wurde.

Hier finden Sie auch Mitschnitte von Interviews, die ich geführt habe.

Nicht zuletzt gehören in diesen Bereich die Fachartikel, die ich selbst veröffentlicht habe.

Im Oktober 2019 wurde ich von Dr. Christine Tovar kontaktiert, die für einen geplanten Artikel zum Berufsbild des „Instructional Designers“ recherchierte.

Der Beitrag erschien im Februar 2020 in der DUZ (Deutsche Universitätszeitung) und ist hier einsehbar.

Naturgemäß hat vor allem mein Second Life®-Seminar an der Universität Düsseldorf großes Interesse hervorgerufen: Sowohl in der Rheinischen Post als auch in der NRZ erschienen ausführliche Artikel über das Projekt, während es in der Süddeutschen Zeitung und im Deutschlandfunk als Beispiel für den Ausbau des Bildungssektors und die Aktivitäten deutscher Hochschulen in Second Life® erwähnt wurde.

Im September 2007 wurde beim Check.point eLearning mein Bericht über dieses Seminar veröffentlicht, der Informationen zu Aufbau und Zielen des Seminars gibt.

Im Februar 2008 war ich zu Gast bei Antenne Düsseldorf, wo ich von meinen Erfahrungen mit dem Projekt erzählt habe:

Zuletzt hier noch der Mitschnitt eines Interviews, das ein Mitglied des Graduiertenkolleg E-Learning an der TU Darmstadt im Juli 2007 mit mir führte: