Die solide Basis für meine Arbeit habe ich während meines Studiums der Fächer Anglistik, Informationswissenschaft und Germanistik geschaffen, das ich mit dem Magister Artium abgeschlossen habe. Die dort erworbenen Kenntnisse habe ich seitdem kontinuierlich ausgebaut und mich 2009 zur Präsenztrainerin fortgebildet.

Auch im Rahmen des berufsbegleitenden Online-Studiengangs „Educational Media“ habe ich mich in Theorie und Praxis mit dem Einsatz digitaler Medien in Lern- und Lehrprozessen beschäftigt. Behandelt wurden dabei Themen wie Didaktik, Lernpsychologie, Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaften, Medientechnologie und -produktion sowie Wissens- und Bildungsmanagement. Mit meiner Masterarbeit über das Potenzial mobilen Lernens für Führungskräfte habe ich das Studium Anfang 2012 mit dem Erwerb des Master of Arts abgeschlossen.

Die wichtigste Rolle kommt bei meiner Arbeit jedoch meiner langjährigen Erfahrung zu: Ich bin seit Ende der 90er Jahre mit Begeisterung im E-Learning-Bereich tätig und mehr denn je von den Möglichkeiten überzeugt, die sich uns bieten!

Seit Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit zu Beginn des Jahres 2003 habe ich zahlreiche deutsch- und englischsprachige Projekte von der Software- oder Systemschulung bis zum Verhaltenstraining übernommen.

Meine Aufgaben umfassten dabei in der Regel den gesamten Komplex von der Konzeption über die Planung der einzusetzenden Interaktionen und Grafiken bis hin zum fertigen Drehbuch. Oft kam auch die Umsetzung der Inhalte mit einem Autorentool hinzu.

Einige von mir erstellte Beispielinhalte finden Sie im Bereich Referenzen.