Medienauftritt

PublikationenAn dieser Stelle möchte ich Sie informieren, was in den Medien über e[ ]-learning by kirsten reichelt gesagt wurde.

Hier finden Sie auch Mitschnitte von Interviews, die ich geführt habe.

Nicht zuletzt gehören in diesen Bereich die Fachartikel, die ich selbst veröffentlicht habe.

Naturgemäß hat vor allem mein Second Life®-Seminar an der Universität Düsseldorf großes Interesse hervorgerufen: Sowohl in der Rheinischen Post als auch in der NRZ erschienen ausführliche Artikel über das Projekt, während es in der Süddeutschen Zeitung und im Deutschlandfunk als Beispiel für den Ausbau des Bildungssektors und die Aktivitäten deutscher Hochschulen in Second Life® erwähnt wurde.

Im September 2007 wurde beim Check.point eLearning mein erster eigener Bericht über dieses Seminar veröffentlicht.

Der Artikel gibt Informationen zu Aufbau und Zielen des Seminars und ist ohne Login zugänglich. Alternativ können Sie ihn über mein Profil auf der Competence Site aufrufen.

Im Februar 2008 war ich zu Gast bei Antenne Düsseldorf, wo ich von meinen Erfahrungen mit dem Projekt erzählt habe:

Audioplayer

Zuletzt hier noch der Mitschnitt eines Interviews, das ein Mitglied des Graduiertenkolleg E-Learning an der TU Darmstadt im Juli 2007 mit mir führte:

Audioplayer